Unser Familienbetrieb

Das Weingut wird seit jeher als Familienbetrieb geführt, daher stehen Teamwork und Zusammenhalt an oberster Stelle. Die anfallenden Arbeiten im Weingarten werden weitestgehend gemeinsam, und unter Mithilfe von Verwandten und Freunden, erledigt. Oberstes Ziel dabei ist es, die Qualität der Trauben zu steigern und zu optimieren, um schlussendlich die besten Voraussetzungen für hochwertige Weine zu schaffen.

Marianne

 

Sie kümmert sich mit Leib und Seele um unsere Weingärten und begleitet die Reben durch das Weinjahr. Ihre Liebe zur Natur bringt sie auch am Hof ein und ist durch ihre Vielseitigkeit die Perle unseres Betriebes. Auch im Kundenkontakt ist Marianne durch ihre umgängliche Art unverzichtbar.

Christian

 

Er hegt und pflegt als Weinbau- und Kellermeister unsere Weine im Keller und holt durch sein Gespür das Beste aus ihnen heraus. Ebenso ist er hauptverantwortlich für den Kundenkontakt und bringt den Wein an den Mann.

Daniela

 

Ist im Hauptberuf Kindergartenpädagogin und hilft so gut es geht am Weingut mit. Ihre Aufgaben sind vielfältig, überall wo Not am Mann ist bringt sie sich ein. Vor allem die Gestaltung von Festen und Verkostungen sowie die Öffentlichkeitsarbeit fällt in ihren Bereich.


Johanna

 

Das jüngste Familienmitglied ist unser kleiner Sonnenschein und interessiert sich schon jetzt brennend für alles, was am Betrieb geschieht. Ob beim Weinfüllen oder im Weingarten, Johanna möchte am liebsten überall sein.

Michael

 

Michael hat als jüngerer Sohn nicht den Weinbau als Berufsweg gewählt und ist trotzdem immer da, wenn er gebraucht wird. Gerade in Spitzenzeiten, wie der Weinlese oder bei Veranstaltungen ist er eine wertvolle Hilfe.

Christina

 

Christina hat als Michaels Lebensgefährtin auch stets eine helfende Hand. Besonders bei der Weinlese hilft sie mit und versorgt und auch mit Leckereien für den Feierabend, aber auch bei Veranstaltungen ist sie stets dabei.


Anton

 

Er ist die gute Seele der Familie. Geboren im Jahr 1928 bringt er auch die Erfahrung vergangener Generationen in unseren Betrieb ein. Auch wenn Anton schon im Ruhestand ist, so hilft er doch nach wie vor tatkräftig mit, unsere Rieden in Stand zu halten.

Engelbert


Christians Schwiegervater hilft begeistert neben seinem Beruf mit. Er führt vor allem Traktorarbeiten durch, übernimmt auch das Weinliefern oder steht bei Verkostungen zur Seite.

Waltraud


Christians Schwiegermutter ist uns eine wertvolle Stütze in der Betreuung von Johanna, so dass Daniela ein Stück weit freigespielt ist. Aber auch beim Weinfüllen und bei der Lese ist sie nicht mehr wegzudenken.